Foto: pixabay.com
  • News-Archiv
  • DRK Kleiderkammern nehmen Betrieb wieder auf

DRK Kleiderkammern nehmen Betrieb wieder auf

Landkreis – Nach dem der Einzelhandel seit Kurzem wieder ohne Termin und Testpflicht geöffnet hat, ziehen nun auch die Kleiderkammern des DRK im Landkreis nach.


Ab der kommenden Woche gehen alle von ihnen, mit Ausnahme der Kleiderkammer Harpstedt mit bestehendem Hygienekonzept, wieder in den regulären Betrieb über und öffnen ihre Türen für Besucherinnen und Besucher. Händedesinfektion, Abstandsregeln und das Tragen einer medizinischen Mundnasenschutzmaske oder eine FFP2-Maske bleiben somit erstmal weiterhin Pflicht, jedoch haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer in den vergangenen Tagen und Woche viel Arbeit geleistet und die Einrichtungen wieder auf Stand gebracht. Dies bezieht sich vor allem auf das Sortiment, das nun von Winter- auf Sommermode umgestellt wurde und eine bunte Auswahl an T-Shirts, Poloshirts, Hosen und weiteren Textilien bietet.
Alle Helferinnen und Helfer, sowie die Verantwortlichen des DRK-Kreisverbandes sind froh, die Einrichtungen, welche im vergangenen Winter aufgrund der hohen Infektionszahlen schließen mussten, wieder öffnen zu können. Für viele Bedürftige in der Region stellen die Kleiderkammern eine wichtige Stütze im Bereich der sozialen Unterstützung dar, die nun lange fehlte.
Altkleiderspenden können ab nächster Woche ebenfalls wieder in den DRK-Einrichtungen abgeben werden und auch die vor Ort aufgestellten Container sind wieder geöffnet.

Die Öffnungszeiten der Kleiderkammern des DRK, sowie weitere Informationen können auf dem Website des Kreisverbandes unter www.drk-ol-land.de nachgelesen werden.

Öffnungszeiten:
Ahlhorn: Dienstag 15:00-17:00 Uhr
Harpstedt: bleibt bis Ende der Sommerferien geschlossen
Hude: Dienstag 15:00-17:00 Uhr
Mittwoch 15:00-17:00 Uhr
Wardenburg: Dienstag 14:30-16:30 Uhr
Donnerstag 14:30-16:30 Uhr
Wildeshausen: Annahme: Montag 14:00-17:00 Uhr
Dienstag: 14:00-17:00 Uhr
Mittwoch: 14:00-17:00 Uhr
Donnerstag: 14:00-17:00 Uhr
Ausgabe: Dienstag: 14:00-17:00 Uhr
Donnerstag: 14:00-17:00 Uhr