Foto: pixabay.com
  • News-Archiv
  • Unwettereinsatz für Schnelleinsatzgruppen in Ganderkesee und Hude

Unwettereinsatz für Schnelleinsatzgruppen in Ganderkesee und Hude

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es im Raum Delmenhorst aufgrund eines Unwetters mit Starkregen zu Überschwemmungen und überfluteten Kellern. Feuerwehren aus den umliegenden Landkreisen sowie das THW waren stundenlang im Einsatz gegen die Wassermassen.

Gegen 23:30 Uhr wurden dann die Schnelleinsatzgruppen der DRK Bereitschaften Ganderkesee und Hude alarmiert, welche umgehend ausrückten, um die Kollegen der DRK Bereitschaft Delmenhorst bei der Verpflegung der Einsatzkräfte zu unterstützen. Neben Kalt- und Warmgetränken wurde auch ein kleiner Snack zur Stärkung angeboten. Gegen 04:30 Uhr war der Einsatz nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft für beide Schnelleinsatzgruppen beendet.