Überasschungsfahrt zu Highland-Cettles

Eine Überraschungsfahrt zur Highland Aufzucht und Vermarktung GmbH Stefan Joachimmeyer  in Kleinenkneten  unternahmen am Mittwoch, den 20.10.2021 im Rahmen des Ferienprogramms die Kinder des  DRK-Mehrgenerationenhauses.

Bei schönem Herbstwetter konnten die Betreuungskinder den Aufzuchtsbetrieb  „hautnah“ erleben. Die beiden Hunde kamen sofort und begrüßten die Kinder. Anschließend wurden die  Highand-Rinder besichtigt und die Artgerechte, natürliche Tierhaltung erklärt.  Besonders angetan waren die Kinder von der Zutraulichkeit der Tiere. Jedes Tier hatte einen Namen und konnte gekrault werden. In einer großen Halle wurde das vorbereitete Frühstück eingenommen. Die Kinder bestaunten  den großen Maschinenpark und den großen Rundballen. Es war ein erlebnisreicher, toller Vormittag und die Kinder erzählten von ihren Erlebnissen.